Pressemitteilung, 10.12.2014

Am 11. 12. um 11.15 Uhr Unterschriftenabgabe der “Hamburger Bürger-Liste” und Einladung zum anschliessenden Pressegespräch

Über 40 000 Hamburger Bürger haben im Oktober die Forderung des G9-Volksbegehrens unterzeichnet, die meisten davon Eltern junger Kinder. Ihr Engagement darf nicht umsonst gewesen sein, deshalb haben die Vertrauensleute der G9-Volksinitiative, Dr. Mareile Kirsch, Dr. Eva Terhalle Aries und Ulf Ohms, gemeinsam mit Mitstreitern aus dem Volksbegehren die Wählergemeinschaft “Hamburger Bürger-Liste” gegründet, mit der sie sich weiter für das G9 und für bessere Schulpolitik in Hamburg einsetzen wollen.

Morgen, am 11. Dezember um 11.15 Uhr wird die Wählergemeinschaft im Landeswahlamt die Unterschriften für die Zulassung zur Wahl am 15. Februar 2015 einreichen. Die Unterschriften hat die Wählergemeinschaft in den letzten zwei Wochen in der Zentrale für Meldeangelegenheiten in Bezirksamt Harburg eingereicht, wo der letzte Stapel mit Unterschriften bis heute nachmittag überprüft wird.
Im Anschluss an die Abgabe im Landeswahlamt laden wir Sie morgen herzlich zu einem Pressegespräch in unmittelbarer Nachbarschaft des Landeswahlamtes ein. Bei einem Snack um 11.30 Uhr im Cafe “Coffeeholics” in der Burchardstrasse beantworten wir gerne Fragen zu unseren Zielen, unseren Kandidaten, zu Hintergründen und zur Resonanz auf die Gründung der Wählergemeinschaft “Hamburger Bürger-Liste”.

Hinterlasse eine Antwort