Sönke Wortmann über ideale Schule: “Der erste Schritt wäre für mich die Wiedereinführung des G9″

Sönke Wortmann, Filmregisseur von “Frau Müller muss weg”: Über seine Idee einer idealen Schule sagt er: “Der erste Schritt wäre für mich die Wiedereinführung des G9 (am Gymnasium).”….”Natürlich gefällt der Wirtschaft diese Tendenz zur stromlinienförmigen Schulkarriere. Deshalb wurde auch das Gymnasium von neun auf acht Jahre verkürzt. Keine gute Idee. ….

Sönke Wortmann sagt über sich als Vater: “Ich bin ein entspannter Vater, der das Glück hat, dass seine Kinder gut in der Schule sind. Ich bin definitiv kein Helikoptervater, lege lieber Gelassenheit an den Tag, weil ich glaube, dass das abfärbt. Ich traue es mich fast nicht zuzugeben, aber ich habe meinem Sohn schon gesagt: ‘Du kannst ruhig mal eine schlechtere Note schreiben. Mach dich mal locker.’”

http://www.news4teachers.de/2015/01/regisseur-soenke-wortmann-bei-meinen-kindern-bin-ich-definitiv-kein-helikoptervater/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>